Zu viel Bier!

Es ist bekannt, dass in Bayern das Bier zu den Grundnahrungsmitteln zählt, ja dass es sogar den Status eines Lebensmittels hat. Dem wird keiner aus dem BLOG-UMS-BIER Team widersprechen. Für uns ist Bier aber mehr als das. Unser Motto ist:

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Wir sehen Bier als echtes Genussmittel an, das zu trinken ähnliche Aufmerksamkeit verdient wie etwa ein guter Wein. Wir verkosten Biere ja auch wie Weine. Und genau wie beim Wein ist beim Bier für uns das Drumherum von großer Bedeutung – vom korrekten Glas oder Krug bis zum richtigen Ort und Zeitpunkt. Dann wird Bier Teil und Ausdruck echter Lebensfreude. Vorausgesetzt, man trinkt mit Maß und Verstand.

Wahrscheinlich ist jedem, der gern feiert, schon mal passiert, dass er etwas zu viel von seinem Festgetränk erwischt hat. Es gibt für solche Fälle viele Ratschläge und Hausmittelchen. Sogar Drogen wie Aspirin werden verwendet. Beim Berabecka Boandlbräu aber habe ich einen ganz einfachen und zu jeder Zeit anwendbaren Tipp gesehen:

Am 6. Dezember wäre eine Gelegenheit, es auszuprobieren: Siehe unsere Terminankündigung. 😛

(Das ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Soll eher als Warnung vor zu viel Boandlbräu „Mannipulator“, einem Bockbier,  gesehen werden. Der hat es nämlich echt in sich!)

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert