Stout vom Hacker-Pschorr Bräuhaus

Nicht vom Namen verwirren lassen – wir haben bereits berichtet, dass im Bräuhaus an der Theresienwiese eigenes Bier gebraut wird.

Heute gab es als Saisonbier ein Stout! Na das ist ja mal hochinteressant, die Wahl war also schnell getroffen.

Es wurde schön serviert im passenden Glas. Die Farbe tatsächlich richtig schwarz, allerdings ohne diese typische Zähigkeit eines Guinness, Murphy’s oder Beamish. Der Malzgeruch war auch direkt zart. Auch geschmacklich hat mich das Bier weder an die vorgenannten Stouts erinnert, noch an Schwarzbier, mit dem es eher die Optik gemein hat. Es fällt mir recht schwer, diesen Geschmack zu beschreiben, tut sich doch weder ein Malz noch ein Hopfen hervor, aber es schmeckt auch keineswegs langweilig, nein, vielleicht „fruchtig“? Auf jeden Fall süffig! Wenn die Bedienung heute besser geklappt hätte, wäre bestimmt noch ein zweites draus geworden…

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert