Saison-Eröffnung im Wettelsheimer Keller

1. Mai 2010

Unser Lieblings-Keller auf dem Viersteinberg zwischen Treuchtlingen und Wettelsheim öffnet – wie jedes Jahr – wieder am 1. Mai für alle Freunde des Märzens, guter Aussicht und rustikalen Zusammensitzens. Heuer fällt dieser Termin arbeitnehmerfreundlich auf einen Samstag, da sollte doch was gehen! (Könnt allerdings voll werden, wenns Wetter mitspielt.)

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

4 Kommentare

  1. Das Wetter sieht ja leider nicht gerade einladend aus, sonst hättet ihr, Willi und benhur, ein oder zwei Mass für mich mittrinken können. Hoffentlich klappt es mit einem Kellerbesuch bei unserem nächsten Aufenthalt in Treuchtlingen.

  2. Das Wetter war hervorragend! Mittags soll es bei gutem Wetter noch brechend voll gewesen sein, nach einem kräftigen Duscherer war aber am frühen Abend bei immer noch passablen Temparaturen auch unter Dach noch genug Platz für ein leckeres Bier in lustiger Gesellschaft, die Stimmung war hervorragend und das Bier sowieso!

  3. Zum Glück haben Benhur und ich dem Wetter getraut. Ich hatte schon ganz vergessen wie gut die Maßen auf dem Keller schmecken. Von dem Schäufele und dem Kraut ganz zu schweigen! Bis bald auf dem Keller.

  4. Lieber benhur, lieber Oliver,
    ihr koennt einen ja richtig neidisch machen, aber es freut mich, dass ihr es genossen habt, auch wenn der Willi es nicht fuer ganz astreines Kellerwetter gehalten hat.

    Und ich dachte schon wir an der Kueste haetten (laut Wetterbericht) als einzige im Land Grillwetter.

    Dann bis bald mal auf eine Mass „am Keller“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert