Maibock von der Altstadthof Hausbrauerei Nürnberg

Rein zufällig mußte ich heut in die Innenstadt Nürnbergs, und da drängte sich ein kurzer Abstecher zur Hausbrauerei Altstadthof einfach auf. Erst recht, wo doch Ralf beim Brauereifest der Schanzenbrauerei eine Woche vorher begeistert vom Maibock erzählt hat. Da ich mit meinem Motorrad unterwegs war, habe ich mir einfach zwei Flaschen mit Maibock eingepackt.

Das Glas dient lediglich zu Anschauungszwecken für dieses Bild, eigentlich ziehe ich das Steinktug- Seidla vor. Schon beim einschenken steigt sehr malzig/ süsser Geruch auf.  Die Freude steigt! Im Antrunk recht spritzig und dabei doch deutlich hopfig. Im Abgang etwas bitter. SO kann der Frühling nun endlich kommen!

Mein Urteil ist ganz klar:

Ein Starkes Bier aus Nürnberg, das seinesgleichen sucht!!!

Prost!

Ein Kommentar

  1. Ups, oilver, da bist Du mir mit Deinem Beitrag aber ganz knapp zuvor gekommen. Oder auch nicht. Denn Du hast hier die Flaschenversion vorgestellt. Sehr interessant, Dein Urteil. Es unterscheidet sich nämlich kaum von dem meinen zur Fassversion … coming soon… 😉

    Pröstla
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert