Karlsberg Bockbierfest – Homburg

13. November 2010

Die Heimseite der Stadt Homburg im Saarland rühmt dieses Fest als

Mega-Event für Bierfreunde aus Nah und Fern.

Nun, das Bier kommt von der Karlsberg-Brauerei, deren Pils ich vor zwei Jahren in Saarbrücken als ein für eine Großbrauerei erstaunlich gutes Bier kennengelernt habe: hier nachzulesen. Demnach könnte das Bockbier aus derselben Brauerei ja durchaus auch ein gutes sein. Ich werde wohl nicht umhin können, am 13. November nach Homburg zu fahren. 😉

Die Stadt Homburg empfiehlt eine rechtzeitige Anreise, da das Karlsberg-Festzelt für diesen „Mega-Event“ offenbar nur schlappe 3.000 Gäste aufnehmen kann!

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert