Keller Trunk aus Ammerndorf

Heute habe ich mal den Keller Trunk der Ammerndorfer Brauerei zur Verkostung. Man muß auch hier in Nürnberg etwas suchen um ein paar Flaschen zu ergattern. Am einfachsten wäre es natürlich direkt in die Brauerei nach Ammerndorf zu fahren, da gibts einen tollen Brauereiverkauf. Auch Feierfässer kann man da bekommen! Man füllt nach Wunsch…

Nachdem ich mir das Bier ins Glas eingeschenkt habe, fällt die deutlich hellere Farbe als die des Spezial auf, das ich sonst bevorzuge. Eigentlich wollte ich hier einen Link einfügen, aber ich habs euch ja noch gar nicht beschrieben! Das werde ich baldigst nachholen.

So ist „Kellerfarben“! Volle Trübung und kräftiger Duft nach Malz. Im Gaumen ist es weinig spritzig. Genau so mag ich es. Natürlich ist so ein naturtrübes Bier schon süß. Der Hopfen versteckt sich und ruckzuck ist mein Glas leer. Das schmeckt!

Ein toller Begleiter für einen ganzen Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert