Hopfen und Malz – eine Zinnfigurenausstellung

Da es ja immer schlecht geht, eine Motorradtour mit Biertrinken zu verknüpfen, haben wir sie heute mit „Bier gucken“ verbunden: Im Archäologischen Museum in Kelheim gibt es noch bis Anfang September eine Zinnfiguren-Ausstellung zum Thema Bier und Brauen zu sehen. Das Museum kannten wir ja bereits von der Sonderschau aus dem letzten Jahr, also nix wie hin. Das Gebäude selbst ist ja schon sehenswert, und auch die archäologische Sammlung im Erdgeschoss, Kelheim sowieso hübsch gelegen. Die Ausstellung oben ist klein – das liegt ja schon in der Natur der Sache 😉 – aber nett gemacht. Man muss deswegen jetzt nicht meilenweit anreisen, aber wer eh in der Nähe weilt und ein Faible für kleine Dinge hat, der wird seinen Spaß dran haben…

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert