Guidobald Dunkel der Privatbrauerei M.C.Wieninger

Als letztes meiner Oberbayerngeschenke knöpfe ich mir gleich nach dem dunklen Weißbier das „Guidobald Dunkel“ vor. Guidobald  Graf v. Thun hieß der Gründer der Brauerei, lese ich auf der Homepage.

Schon die Farbe begeistert mich und ich nehme den ersten Schluck: Eigentlich bin ich bei dunklen Bieren immer auf deutlichen Malzgeschmack eingestellt, doch bei diesem Dunklen tritt der hopfige Abgang in den Vordergrund. Angenehm und sehr süffig. Im Gaumen macht sich dann doch die Süsse des Malzes bemerkbar. Aber ganz unaufdringlich. Genau wie die beiden anderen Wieninger ein außergewöhnliches Bier. Sehr interessant!

Ich muß mal sehen, wo mann das vom Fass bekommt!

Prost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert