Gastbeitrag: Dink-Ale aus Zimmern

Jetzte hab ick ooch mal een Bier entdeckt: Dink-Ale von der Brauerei Hecht aus Zimmern. Ditte is een echtes Meedchen-Bier! Dit Bier is mit 70% Dinkel-Malz jebraut, dit Wort „Ale“ weisst auf eene obergärige Hefe hin.

 

Beim Öffnen der Bügelflasche ploppte dit richtig jut. Es roch frisch und fruchtig und hatte ne schöne kupferne Farbe im Glas. Es war sehr schäumig und- obwohl unfiltriert- nich löhmrig. Der Jeschmack war ne Granate: süsslich-frisch, süffig, trotz 5,2% Alkohol. Im Nachgeschmack isset janz leicht hopfig. Für mich als Nicht-Bier-Trinker ein echt tolles Bier; voll meen Jeschmack. Ick hab die janze Pulle alleene jeschaft!

(Gastbeitrag von Tine, mit ihren eigenen Worten)

Ein Kommentar

  1. Tine, toll, daß du ein Bier für dich entdeckt hast! Und auch toll, daß du auch mal deinen Eindruck schreibst; wegen deiner Begeisterung muss ich nun dringend auch dieses Hechtbräu-Produkt probieren, das Dink-Ale (nur wer’s fränkisch ausspricht, bekommt den Sprachwitz mit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert