BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Riegele Sonderedition Citra

riegelecitra2 riegelecitraschaum

Bei unserem Augsburg-Ausflug im April haben wir ja aus der Sonderedition Simcoe das India Pale Ale verkostet, und ich habe mir dort ein Flasche aus der Sonderedition Citra mitgenommen, ein Kellerbier. Es ist mit der Hopfensorte Citra kaltgehopft („gestopft“).

Eingeschenkt zeigt es eine kräftige rotgoldene Farbe, samtglänzend trüb, mit einem tollen Schaum obenauf. Herrlichkeit fürs Auge!

Und dann der Duft: ein starkes trockenes kräuterig-würziges Aroma, genau wie ich es von der Dolde kenne, wirklich so, als würde man direkt an der Dolde riechen. Spitze, ich muss mich fast zum ersten Schluck überwinden, so gern lasse ich meine Nase geniessen!

Fruchtig-cremig ist der Antrunk, neben Citrus auch andere reife Beerenfrüchte. Zart, aber keineswegs schwächlich streifen die Aromen durch den Gaumen und schmeicheln in einem weichen Abgang sanft nach. Es ist gar nicht bitter, auch überwältigt einen das Zitrus-Aroma nicht, ein sehr vielschichtes Geschmackserlebnis der fruchtigen Art.

Ohhhh, und dieser Duft! Ein Bier vor allem auch für die Nase (ohne dass Auge und Gaumen zu kurz kämen).

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 14. Juli 2013 und wurde abgelegt unter "benhur, Privatbrauerei, Schwaben". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates