Pivovar Krakonoš

Vollkommen unverhofft habe ich auf einem kleinen, im Regen fast ersoffenen Campingplatz im tschechischen Riesengebirge dieses Bier Krakonoš aus Trutnov zu einer Grillplatte serviert bekommen. Es hat definitv die Lebensgeister aller vorher sehr demotivierten Motorradfahrer wiedererweckt!

Die anderen Jungs saßen schon eine ganze Weile hier und haben die extrem günstigen Preise durch ordern von entsprechend grossen Mengen auszugleichen versucht. Mir war bei den Temperaturen zwar eher nach Glühwein zumute, aber das Waldschrat-Bild (Krakonoš heißt Rübezahl) auf dem Glas hat mich dann doch zum ersten Glas überredet, das Bier selbst dann aber zu allen weiteren Gläsern überzeugt: süffig, geschmeidig, vollmundig, unkompliziert und mit jeder Menge Malzkörper, der mit dem würzigen Hopfen jedoch wunderbar ausgeglichen wirkt.

Laut Homepage wird das Bier aus eigenem Brunnenwasser gebraut, nicht pasteurisiert und bakteriologisch gefiltert.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Trink ich auch gerade 😉
    Edel!
    Gruß aus Liberec.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert