Bio-Bier: Altdorfer Pils

Aus der Reihe „Bio-Biere“ gibt es heute mal wieder etwas Neues, ein mir unbekanntes Etikett: Altdorfer Pils. Gebraut wird es von der Brauerei Glossner aus Neumarkt, die uns im Blog bisher auch schon durch ihre eigenen Biere sowie das Wendelsteiner Jubiläumsbier zwiespältig aufgefallen ist. Ich bin also gespannt…

Eingeschenkt bietet es eine klassische Pils-Optik: klar golden, wenig Schaum, perlend. Die Nase muss sich nicht anstrengen mit dem deutlichen Pils-Geruch, der aber irgendwie nichtssagend bleibt. Überraschend weich ist der Antrunk, vollmundig mit samtener Rezenz, und dann ein warmer, reifer Abgang. Oh, ist das eine tolle Überraschung!

Dieses Bier schmeckt zwar nicht wie Pils, auch nicht so neumodisch hopfig ;-), aber sehr geschmeidig, ich betrachte es als ein schönes Helles!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert