Maisel & Friends – Marc’s Chocolate Bock

Gut ein Jahr nach dem ersten der Spezialbiere aus der Serie Maisel & Friends soll es heute zum Festessen die zweite Sorte geben: den Chocolate Bock. Traditionell gibt es zum Essen selbst bei uns aber Weißwein, da trifft es sich hervorragend, dass dieser Bock doch eher nach Dessert-Bier klingt und den Übergang zwischen Hauptgericht und Nachtisch schaffen darf.

Optisch ist es schon mal ein Genuß: schwarzbraun seidenmatt mit bräunlichem Schaum. Und der Duft: nach Espresso mit Vollmilchschokolade!

Ein warm-weicher Antrunk schmeichelt dem Gaumen als wär’s ein Stückchen Samt. Der runde Körper füllt den Mundraum schön aus und erreicht alle Geschmacksknospen. Trocken, aber ohne Bittere klingt der Schluck aus. Das ist zwar reichlich komplex, aber trotzdem gut trinkbar! Und es paßt hervorragend zu dem leckeren Käsekuchen…

Bravissimo, Marc!

 

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert