Frohe Weihnachten

… wünscht das Blog-ums-Bier.de Team allem seinen Lesern.

Wir feiern mit Volkerbräu Weihnachtsbock:
Festlich dunkel die Farbe, malzig-fruchtig caramellig der Duft, betörend der intensive Geschmack. So intensiv, dass wir nur einen adäquaten Begriff finden: Bier-Reduktion!
Ein Traum!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. An den Festtagen konnten wir auch noch das Erntedankbier (nur aus Gerstenmalz und untergärig) probieren: braun-gold mit tollem Schaum. Sämig, samtig,weich, voll und malzig ist es, absolut süffig, vergleichbar mit unseren heimischen Märzen. Was dieser Brauer aus dem Malz zaubern kann, alle Ehre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert