Wildbräu: Meistersud

Das war ein Mitbringsel, aber mir fiel diese Flasche schon mal im Getränkemarkt auf, weil sie so ein bischen ähnlich aussieht wie das Bamberger Schlenkerla. Jetzt konnt‘ ich also auch endlich mal was vom Grafinger Wildbräu probieren:

Obwohl das Bier hell wie ein Helles ist und spritzig wie ein Pils perlt, ist es erstaunlich malzig-würzig, fast wie ein Märzen. Das ist schön vollmundig und doch erfrischend, ein gutes Brotzeitbier, also. Kann man unbedingt kaufen!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Also, mit seinen 13,5 °P und den 5,8 % vol. ist das schon ein echtes Märzen. In seiner hellen Eleganz ein wahres Fest-Märzen sogar. Steht für mich den, heuer wohl mehr in der Flasche zu findenden, Oktoberfest-Märzen, auch bekannt als „Wiesnbiere“, in nichts nach.

    Der „Meistersud“ vom Grafinger Wildbräu ist zur Zeit tatsächlich mein Stammbier zuhause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert