Primus Dunkel von Guldibräu

Guldi-WirtBei unserem Besuch in der Schweiz wurden wir in eine kleine Wirtschaft  in Winznau eingeladen. Dort braut der Herr Guldimann (ein Lehrer) als Hobbybrauer zusammen mit seinem  Sohn leckeres Bier. Bevor er mit dem Bierbrauen begann, holte er sich viele Informationen von Brauern und besuchte einen Braukurs. 2011 begann er im Garten zu brauen.    Es ist das erste Rezept der Brauerei Guldibräu. Es ist ein naturtrübes Bier und hat 5,6 % Alkohol.Ich war verblüfft, wie gut das schmeckt. Es ist vollmundig, würzig und nicht zu hopfig. Es hat einen feinen Malzgeruch. Es schmeckt frisch, nach mehr… Dazu gab es ein Spanferkelbraten. Es war ein Genuss. Das Dunkel ist sehr gelungen und wir haben uns gefreut, den Herr Guldimann persönlich kennen zu lernen. Wer in der Gegend Aarau/ Losdorf in der Schweiz ist, sollte auf jeden Fall diese Wirtschaft besuchen. Wir kommen gerne wieder.

Guldibräu PrimusGuldibräu Primus Glas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert