Besuch bei Gösser in Wien

GösserAuf unsere Erkundung durch Wien stießen wir auf das älteste, noch in Betrieb befindliche Restaurant von Gösser in Wien, die Gösser Bierklinik. 

Ein überaus charmanter Ober brachte uns das Stiftsbräu. Ein dunkles Bier vom Fass mit dichtem Schaum. Es schmeckte cremig, gestützt von zarter Süße. Im Abgang etwas malzig, aber nicht unangenehm. Ein sehr feines Bier.  Dann brachte der charmante Ober uns noch ein Probier Glaserl vom Oktoberbräu…nur so zum Kosten, obwohl wir es nicht bestellt hatten. Es war sehr würzig, herb in der Mitte und im Abgang sehr frisch.  Was kann dazu besser schmecken als ein echtes Wiener Schnitzel. Einzigartig. Das Gösser Natur Radler fand bei uns auch einen tollen Anklang.  Es war naturtrüb vom Fass und mit natürlichen Zitronensaft. Es schmeckte leicht, frisch und sehr lecker, Habe die Ehre Herr Oberkellner…Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert