Frohes Fest

… wünscht das Team vom Blog-ums-Bier!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Ich habe den Eindruck, die Strauß’schen Weihnachtsböcke werden jedes Jahr noch ein wenig besser… Für mich sind das echte Referenz-Böcke, ganz klar.
    Diese Jahr hatten wir sogar noch Vergleichsbiere aus 2015: Der helle Bock war noch erstaunlich spritzig, mit schöner klarer Farbe und wunderbaren Honig-Aromen! Mild, weich, süß, Honig-fruchtig sogar bis in den Abgang – ganz toll. Der dunkle Bock hatte dazu noch Karamell-Aromen, ein bisschen Bisquit. Komplex und doch sehr gefällig, geschmeidig. Beide sind ganz tolle Dessert-Biere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert