9. Festival der Bierkulturen

Mittlerweile schon mehr als nur ein Klassiker unter den Bier- und Craftbierfestivals ist das Festival der Bierkulturen im Bürgerzentrum von Köln-Ehrenfeld.

Angefangen von der Berliner Weiße Brauerei Schneeeule über Kölns kleinste Brauerei, die Helios Braustelle vom Veranstalter Diplom-Braumeister Peter Esser, die Leipziger Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof, die junge Nürnberger orca brau vom Bierblogger Felix, … Ach, warum die alle aufzählen – hingehen, erleben, staunen und sich freuen! Ich bin natürlich auch in diesem Jahr dabei. Eh klar 😎

Festival der Bierkulturen, das sind zwei Tage Biererleben auf höchstem Niveau. 

Infos über alle teilnehmenden Brauereien und das ganze Festival: 

Doch Achtung- die Tickets für Samstag sind schon ausverkauft!

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert