Dirndlbräu Schürzenjäger

Dirndlbräu, das sind die Brauerinnen der Freisinger Hofbräu, die unter dieser Marke neue Biere machen.

Dieses hier ist ein Indian Pale Lager.

Schön sieht es aus: leuchtend rötlich, klar, mit schönem Schaum drauf.

Auch der Duft ist klar und schön: hopfig fruchtig, nicht zu exotisch, aber doch deutlich.

Und so ist es auch am Gaumen: fruchtig wie ein IPA, leicht malziger Körper und die Süffigkeit eines Lagers.

Fazit: Die Mädels haben die Grätsche geschafft zwischen einem Bier, das unkompliziert zu trinken ist und überall passt, und einem, das man verkostet, dem man ’nachschmecken‘ kann. Mehr davon!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Hallo!
    Ich habe ein Box mit sieben Craft Bieren geschenkt bekommen. Eines davon war das Dirndl Bräu. Wirklich sehr lecker, für mich nicht bitter genug aber tatsächlich sehr süffig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert