BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Starkbieranstich St. Jakobus Blonder Bock 2013

Feb ’13
15
11:00

Das Ende der Trockenzeit ist nahe. Am 15. Februar 2013, dem ersten Freitag nach dem Aschermittwoch, wird die Forschung wieder zu DER Forschung. Dann wird nach alter Perlacher Tradition noch vor dem Zwölfuhrläuten der Fastenbock der Forschungsbrauerei angestochen. Zuletzt gesehen wurde er am 4. August 2012. Wir haben ihn alle sehr vermisst. Doch bald ist er wieder da. Ich bin sehr gespannt, ob er noch der Alte ist und ob er auch so schmecken wird, wie wir ihn kennen und lieben.

Auf der Homepage der Forschungsbrauerei stehen in der Ankündigung zum Anstich die altbekannten Daten geschrieben:

Alkohol 7,6%vol., Stammwürze oP 18

Würde man dies einem Kenner laut vorlesen, würde dieser sofort noch lauter ausrufen: St. Jakobus Blonder Bock! 😛

Ich kann es kaum erwarten, ihn wieder probieren zu können!

Aktuelle Information (Stand 10.02.2013): Den Anstich führt heuer der Bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten durch, ein gewisser Herr Helmut Brunner.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 30. Januar 2013 und wurde abgelegt unter "Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. D. Meyer sagt:

    Gelungene Veranstaltung am 15. Februar 2013.
    Als Fahrer auserkoren, durfte ich nur einen kleinen Probeschluck nehmen.
    Kühl, frisch, lecker!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates