Erlangen

Es ist Lange Nacht der Wissenschaften und die Vorträge in der FAU über Schwarze Löcher und die Entstehung des Universums haben alle meine intellektuellen Kräfte aufgesogen. Zur Rekonvaleszenz braucht es jetzt einen neuen Urknall…

Dass das Bier des Monats beim Steinbach Bräu ein Grünhopfenbier mit Spalter Hopfen ist, setzt genau solche Kräfte frei!

Ausgesprochen dunkelgold ist es, weich und malzig, und spät erst kommt ein Hauch von hopfiger Trockenheit dazu. Das trinkt sich fein!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Ein schönes Bier, offenbar nicht nur mit rein hellen Malzen gebraut.

    Das müsste dann eigentlich die 2023er Ausgabe des berühmten „Hopferla“ gewesen sein:
    Hopferla von Steinbach-Bräu Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert