Hümmer Bräu Breitengüßbach

Auf der Maintalradwegtour ein Hinweisschild entdeckt und gefolgt, mitten in die Wohnsiedlung. In der Pension Karin braut der Hausherr Karl Hümmer (aus der alten ortsansässigen Hümmer Brauerei) in der Garage auf einer selbstgebauten Anlage die verschiedensten Biersorten.

Das Zwickel ist recht malzig, urig, und genau richtig als Energy Drink für müde Radler!

Karl’s Räucherla ist ein schönes Vollbier, malzig-kräftig und vom Raucharoma her zwar deutlich, aber nicht übermäßig, also genau richtig!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert