FAT SCHORSCH die 2.Probe

Am 30.4. fuhr ich zum Schorsch, um das FAT SCHORSCH ein zweites Mal zu probieren. Wie wird sich das Stärkste Fass Bier der Welt verändert haben? Wie schmeckt es jetzt? Ich war gespannt. Schorsch erwartete mich bereits und wir konnten starten.

Der Geruch

Es roch nach Rotwein, was mich fazinierte. Immerhin lagerte in dem 6000l Holzfass 14 Jahre Rotwein und das FAT SCHORSCH hat die Rotweinnote aus dem Fass aufgenommen. Das Stärkste Fass Bier der Welt schaute auch klarer aus, im Vergleich zur ersten Probe.

Der Geschmack

Gleich zu Beginn überraschte mich das FAT SCHORSCH mit einer leicht lieblich fruchtigen Note. Dann kam eine feine Herbe und der Alkohol. Im Nachgang schmeckte ich trockenen Rotwein. Schorsch und ich dachten gleich an rote Beeren und Rosinen. Das kam vom 38, 7% Stammwürzesud. Der Sud sorgt für die Süsse. Diesmal schmeckte das Stärkste Fass Bier der Welt schon weicher und runder.

Fazit

Das FAT SCHORSCH entwickelt sich prächtig. Es ist runder im Geschmack und nimmt erstaunlich viel vom Rotwein auf.

Doch was kommt nach dem FAT SCHORSCH ins Fass? Ich konnte dem Schorsch am Schluß doch noch ein Geheimnis entlocken. Nach den FAT SCHORSCH kommt ein FAT RED SCHORSCH mit 35% Stammwürze, so der Plan. Das Bier muss schon die nächsten Wochen eingebraut werden. Doch zunächst freue ich mich auf die 3.Probe, von der ich berichten werde.

Link zum Schorsch:

http://www.schorschbraeu.de/fat-schorsch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert