Bierschnauzer

Am Münchner Bahnhof suchte ich ein Bier für die Fahrt und entdeckte diesen sympathischen Hund. Aus Dießen am Ammersee stammt er und ist ein Pils. Und was für ein schönes! Hellgold und spritzig, mit sehr hoher Schaumkrone, macht es richtig Laune. Und spritzig und trocken-herb mit solidem Malzkörper ist es ein ziemlich perfektes Biergartenbier! Gerne wieder!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Oh ja, das ist ein lustiger Name für ein Bier. Da musste ich mich umgehend auf der Homepage von Bierschnauzer schlau machen. Ich hatte nämlich gleich den Verdacht, dass es hier nicht um eine Brauerei in Dießen geht.

    Die Homepage verrät: Tatsächlich wird das Bier in der Schwendl Brauerei in Tacherting hergestellt. Kommt damit mehr vom Chiemsee als vom Ammersee. Der Sitz der das Bier vertreibenden Firma „Bierschnauzer GmbH“ in Dießen am Ammersee zeugt jedoch vom Wortwitz der drei jungen Gesellschafter: die Anschrift dort ist „Bierdorf 4“ 😉 Diese Anschrift ist amtlich echt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert