„Wiedereröffnung“ der Forschungsbrauerei 2012

Am vierten Adventssonntag war die erste – etwas verkürzte – Saison der Forschungsbrauerei unter neuer Führung durch die Gebrüder Silbernagl zu Ende gegangen. Nicht nur der Name der Wirtsleute hat sich geändert, wie die Blog-Leser wissen. Ich habe 2011 ja recht ausgiebig aus Perlach berichtet. 😉

Neu ist jetzt auch, dass die Winterpause nicht mehr so fast unerträglich lang ist wie die früheren vier, manchmal fast fünf Monate. „Nur“ knappe vier Wochen ging die Mannschaft der FoB heuer in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Schon am Samstag, dem 14. Januar wird es weiter gehen – in die dann bereits zweite FoB-Saison der Familie Silbernagl.

Ab 17 Uhr spielt am Eröffnungssamstag dann auch wieder die Bräustüberlmusik.

Wir sind sehr gespannt, mit welchen kulinarischen Überraschungen die Brüder heuer aufwarten werden. Und auch auf den zweiten Jahrgang des „Pilsissimus“ freuen wir uns schon.

Auf den „Blonden Bock“, den „Sankt Jakobus“ müssen wir noch etwas länger warten. Dieser reift zwar bereits seit mehreren Wochen im Keller an der Unterhachinger Straße. In den Ausschank soll er aber erst ab dem Freitag nach Aschermittwoch kommen.

Ich wünsche der Familie Silbernagl und dem ganzen Team der Forschungsbrauerei einen guten Start ins neue Jahr 2012.

Happy new Beer 2012!!!
ralf

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
6 - 5 = ?
Reload