Geschichten aus der Forschungsbrauerei – Der Kalauer des Monats

Neulich war ich – wie so gern und oft – mal wieder mit Kollegen in der Forschungsbrauerei. Wir hatten nicht alle den gleichen Anfahrtsweg. So fuhr ich selbst erst mein Rad nach Hause und ging dann zu Fuß. Die Kollegen nahmen lieber die S-Bahn. Einer von ihnen wurde jedoch in der Arbeit noch aufgehalten, so dass der Rest etwas auf ihn warten musste. Und was macht man so, wenn man am Bahnhof steht und wartet bis die Zeit vergeht? Tja, einer hat sich wohl ein Bier gekauft. Und noch ein weiteres für unterwegs.

Jetzt kommt die Preisfrage: Wie nennt man so ein Bierchen für auf dem Weg?

Ganz einfach:

Fuß-Pils !

so sagte der Kollege. 😯

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Peter wahrendorff

    Hallo Ralf,

    „Fuß Pils“ find ich toll !!!
    Hab mal wieder was zum Lachen gehabt !

    Danke Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert