Nicht vergessen – bald ist er wieder, der „Tag des Deutschen Bieres“

Wie wir Bierliebhaber alle wissen, ist übermorgen wieder der „Tag des Bieres“. Wer noch kein dem feierlichen Anlass entsprechendes Bier im Kühlschrank hat, der sollte sich ran halten und noch ein besonders gutes Bier einkaufen. Denn: Der „Tag des Deutschen Bieres“ wird heuer 17 und steht damit ein Jahr vor seiner Volljährigkeit.

17? Das passt doch nicht zum Datum des Reinheitsgebots vom 23. April 1516? – Stimmt! Aber 17 Jahre sind es, seit der 23. April als „Tag des Deutschen Bieres“ gefeiert wird, seit 1994 nämlich.

Das BLOG-UMS-BIER.de wünscht allen seinen Lesern einen schönen und genussreichen 18. Tag des Bieres 2011.

(Na, haben alle hübsch mit gerechnet? 😛 )

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Na dann! Alles Gute zum Biertag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert