BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Geschichten aus der Forschungsbrauerei: Die FFUG

FFUG, das steht für “FreeBSD Forschung User Group”. Da in einem Bierblog nicht davon ausgegangen werden kann, dass hier nur IT-Experten unterwegs sind, muss ich das noch weiter aufdröseln: FreeBSD, das ist ein Open Source Betriebssystem für Computer. Sowas wie Linux, aber anders, näher an UNIX.

Damit genug, denn das hier ist ja ein Bierblog und keine Computerzeitschrift. Warum schreibe ich aber hier davon? Weil ich dieses FreeBSD Betriebssystem zum Schreiben für meine Artikel in diesem Blog verwende. Wie es dazu kam, und was die FFUG mit Bier und der Forschungsbrauerei zu tun hat, gibt es hier nachzulesen:

Die FFUG i.G.

Bitte beachtet dort auch den Kommentar von Ralf, das bin nämlich ich. Der Artikel über die FFUG selbst stammt von Matthias, einem Stammgast der Forschungsbrauerei, UNIX-Guru und Initiator der „FreeBSD Forschung User Group“.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 27. August 2008 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, ralf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates