Exotische Biere

Als ich diese Woche nach meiner Erkundungsreise aus dem Urlaub zurück zur Arbeit kam, fragte mich einer meiner Kollegen, ob ich denn wieder „exotische Biere“ getestet hätte. Man kennt mich halt schon 😉 . Ich konnte dies auch nicht wirklich verneinen, wusste ich doch, wie er das gemeint hat. Ich berichtigte ihn aber dann ein bischen dahingehend, dass die Biere wie sie hier im Blog vorgestellt werden ja doch eigentlich die „echten“ Biere sind. Biere, die einen eigenen Charakter haben und die jedes für sich durch ihre handwerkliche Herstellung einzigartig sind.

Wir behandeln diese Biere auch so, wie Weinkenner die Weine ihrer kleinen Weingüter. Und genau das ist auch unsere Botschaft: Biere als Sinneserfahrung und Genuss. Und die echten exotischen Biere sind dann die Löwenbräus, Beck’se, Radebergers, Paulaners, Heinekens, Krombachers, Bitse, Tuchers und wie sie sonst noch alle heißen mögen.

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert