BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Biberessen beim Berabecka Boandlbräu

Apr ’10
1
16:00

Beim Berabecka Boandlbräu findet heuer wieder das inzwischen fast schon traditionelle Biberessen statt. Der Bräu Manni (Manfred Fritsch) schreibt dazu in seinem Newsletter:

Liebe Boandl-Trinker

Am 1. April findet das alljährliche Biberessen statt. Nachdem beim ersten Mal leider kein Biber vorhanden war, sondern „nur“ Wildschweingulasch, ist es dieses Jahr gelungen, eins von diesen Tieren zu erlegen. Frei nach dem Motto: Iss nichts, was du nicht selbst überfahren hast, ist es gelungen vom Haus im Moos ein paar Stücke zu ergattern. Leider ist so ein Biber immer noch ein durch den Naturschutz geschütztes Tier und der Verkauf verboten. Daher bitten wir auch nur um eine Spende in einer gewissen Höhe und es findet kein Verkauf statt. Wir sind auch schon gespannt, wie so ein Tier schmeckt. Wir tun mit dem Verzehr dieses Tiers auch nichts ungewöhnliches, da im Mittelalter schon die Mönche am Karfreitag Biber gegessen haben. Die Begründung dafür lautete, da ja der Biber ein Tier ist, das im Wasser lebt, muß es sich folgerichtig um einen Fisch handeln, den man an solchen christlichen Tagen ja schließlich essen dürfte.

Na Mahlzeit

Bis dann

Manni

Es wird spannend sein, auf welche Art die Biber diesmal zubereitet werden. Vielleicht über Boandlbier gedünstet? Wie auch immer – Mannis Bier wird in jedem Fall wieder extrem lecker sein! Das Bräustüberl ist donnerstags immer ab 16:00 Uhr geöffnet.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 26. März 2010 und wurde abgelegt unter "ralf, Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates