BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Weizenbierglaswahnsinn!

weizenglas1 Die fränkische Hälfte des Bierblog-Teams hatte kürzlich die Gelegenheit, das Nürnberger Weizenbierglasmuseum zu besichtigen. Im Keller eines hübschen Siedlungshäuschens hat der Weizenglassammler und Hobby-Weizenbierbrauer Walter Geißler eine beeindruckende Sammlung von Weizengläsern zusammengetragen. Mit gut 5.000 Stück von über 1.400 Brauereien ist er damit sogar ins Guiness Buch der Rekorde gekommen.Wir können hier nur einen kleinen Eindruck vermitteln, aber am besten sieht man sich das ganze Ausmaß einmal selber an. 

Das „Museum“ ist in Nürnberg-Laufamholz und mit der S-Bahn (Laufamholz) gut zu erreichen. Da es sich um ein privates Hobby handelt, das Walter Geißler in seiner Freizeit betreibt, muss man sich seinen Besichtigungstermin mit dem Sammler vorher abstimmen (Walter Geißler, Tel. 0911/5047560 oder Mail: weizenglasmuseum.nbg at gmx.de).  Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall für alle, die sich für Bierkultur und speziell Weizenbier interessieren (Dazu auch der nächste Artikel zur Weizenbierbrauerei im Weizenbierglasmuseum…)

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 28. März 2010 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, Franken, oliverxt77, Weizenbier, willi". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.4
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates