BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Drei Jahre BLOG-UMS-BIER

Heute vor drei Jahren, am 13. April 2008, haben wir das Blog-ums-Bier in seiner heutigen Form in Betrieb genommen. Ursprünglich wollten wir damit nur weitersagen, wo und wie man feine Biere finden kann. Inzwischen haben wir aber alle sehr viel über das Brauwesen an sich gelernt. Und natürlich noch mehr feine Biere entdeckt, manchmal sogar mit den Braumeistern und -Meisterinnen, die sie produzieren. Und nicht zuletzt hat sich durch das Schreiben über dieses herrliche Lebensmittel unser Bewusstsein für den Genuss desselben um einiges erweitert.

Der etwas später eingeführte Terminkalender unseres Blogs hilft uns, immer wieder mal gemeinsam zu bierigen Genussgelegenheiten aufzubrechen. Wir haben damit inzwischen einige feststehende Termine gefunden, von denen ich den Ayinger Zwickelbiertag und das Hopfazupfafest in Scheyern besonders hervorheben möchte.

Auf diesen Blog-Geburtstag trinken wir heute unser Lieblingsbier!

Wir danken allen Lesern und ganz besonders allen Kommentarschreibern ganz herzlich für die rege Teilnahme.

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 13. April 2011 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, ralf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Flusskiesel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!

  2. Ich kann euch nur gratulieren. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, wieviel Spaß und Freude es bereitet, solch einen Blog am Leben zu halten. Allerdings gehört auch viel Engagement und Fleiß dazu, immer wieder aktuell und auch irgendwie innovativ zu bleiben.

    Bleibt mir nur zu sagen: Weiter so! Und vielleicht trifft man sich ja mal auf ein reales Blog-Bier 🙂

    Grüße,
    Felix

  3. gisela hans sagt:

    hallo bierfreunde, habe den artikel mit freude gelesen und würde mich freuen etwas von ihnen zu hören. am montag habe ich wieder ein weizenbiersud angesetzt, abfüllung am freitag oder samstag, je nach ergebnis der spindelung.
    lg. rudi ganzmann

  4. benhur sagt:

    Hallo Herr Ganzmann,
    dankeschön für das Lob! Und für die Einladung – sooo gerne würden wir sie annehmen, wir sind aber dieses Wochenende in München, schade. Dürfen wir ein andermal kommen? Wir melden uns per eMail oder Telefon – was jetzt leider in Nürnberg liegt ;-(
    Für unsere nächste Brauaktion vom Braumeister noch etwas lernen zu können wäre toll!
    Prost!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe. Bitte ZIFFERN verwenden. *

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates