Stärk‘ antrinken

6. Januar 2012
14:00bis23:00

Dieses Jahr wollen wir es mal wieder versuchen (nachdem letztes Jahr Blitzeis jegliches Fortkommen unmöglich machte):

Wie in Oberfranken Tradition, wandert man an Epiphanias mit Freunden zur Schänke seines Vertrauens und trinkt zur Stärkung ein Starkbier, für jeden Monat des beginnenden Jahres eines… Bier ist gesund, und wir wollen schon mal möglichst weit vorsorgen 😉

Das Blogteam tut dies in Mürsbach beim Sonnenbräu. Prost!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert