BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Hausbrauerei Altstadthof: Maibockanstich 2012

Mai ’12
1
11:00

Nach den Maiböcken der vergangenen beiden Jahre wird es spannend, ob die Brauer von der Nürnberger Hausbrauerei Altstadthof heuer noch mal eins drauf setzen können. – So könnte man sich gewiss fragen, wenn Bier Brauen ein Sport wäre wie die Formel Eins. Zum Glück ist es das nicht, sondern vielmehr ein Handwerk – und eine Kunst, die in den letzten Jahren vor allem bei den Kleinbrauereien mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich habe gerade noch mal meine Maibockbesprechung vom letzten Jahr gelesen. Junge, Junge – das war vielleicht ein Kunstwerk, der letzte Maibock!

Am vergangenen Sonntag habe ich vom Meister eine exklusive Insider-Information über den Maibock 2012 bekommen. Danach dürfte am 1. Mai die Hausbrauerei Altstadthof wieder die erste Adresse sein für ein ganz besonderes Maibockerlebnis. Details kann ich jetzt natürlich noch nicht verraten. Ich kann nur empfehlen, an diesem Feiertag ab 11:00 Uhr nirgendwo anders zu sein als in Nürnberg in der Bergstraße 19-21. Wenn alles klappt, werde ich selber auch dabei sein, nicht zuletzt, weil mich der Braumeister persönlich ganz herzlich dazu eingeladen hat 😎 .

Ich hoffe, man sieht sich am 1. Mai!

(Für weitere Details wie Weisswurstessen, Dixieland-Jazz und das vollständige Rahmenprogramm siehe am besten auch die Homepage vom Altstadthof (klick!).)

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 16. April 2012 und wurde abgelegt unter "ralf, Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates