Aying: Öffentlicher Zwicklbiertag

Auch im Herbst gibt es wieder viel zu knappe 3 Stunden die Gelegenheit, frisches junges Bier vom Ayinger Tank gezwickelt zu geniessen: Der Freundeskreis lädt wieder alle herzlich ein zum öffentlichen Zwicklbiertag im Schalander in der Brauerei in Aying.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. „Natürlich“ war auch dieses mal der Zwicklbiertag ein wunderbares Ereignis: fantastisches Wetter, all die Bekannten Gesichter wieder getroffen, eine „saugute“ Musi, wieder die sagenhaften Weißwürscht, und natürlich ein unschlagbar genußreiches Bier!
    Obwohl das Bier immer gleich jung sein soll, fanden wir es dieses mal wieder etwas ungestümer, jugendlicher und noch nicht so ausgereift. Da das aber ja genau der Grund ist, warum wir an diesem Tag herkommen, waren wir wieder mal hoch begeistert: trotz all dieser Ungestümheit, Unausgereiftheit ist es nämlich durchaus ausgewogen was die ewige Spannung zwischen Hopfen und Malz angeht, und jede einzelne noch herausschmeckbare Zutat trägt ihren eigenen Geschmack zum Gesamtbild bei: ein fruchtiges Malz, ein kräuterwürziger Hopfen, eine prickelnd-frische Hefe. Gehaltvoll und trotzdem frisch, jung trotzdem vollständig – es wieder ein fantastisches Bier gelungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert