4. Festival der Bierkulturen 2013

25. Mai 2013bis26. Mai 2013

Zum erstem mal habe ich vom „Festival der Braukulturen“ auf der Braukunst Live! 2012 in München gehört. Ein Bierfreund aus Köln erzählte mir dort von diesem etwas kleiner dimensionierten Festival, das die Braustelle in Köln Ehrenfeld schon mehrmals abgehalten hat. Heuer findet die Veranstaltung schon zum vierten mal statt:

4. Festival der Bierkulturen

im Bürgerzentrum Ehrenfeld (Köln)

15 Brauereien werden ihre Biere vorstellen. Darunter auch welche aus Belgien, Schottland, England, der Schweiz und Tschechien. Nicht immer nach dem Reinheitsgebot gebraut, und vielleicht gerade deswegen hoch interessant. Ich freue mich z.B schon auf die Biere aus Belgien und ganz besonders auf die Leipziger Gosebrauerei 😀

Mehr Details auf der Homepage des Festivals der Bierkulturen (klick).

Am vergangenen Wochenende habe ich in Windischeschenbach beim Zoigl drei junge Braumeister getroffen: Ein dem Blog-Team schon sehr bekannter 😉 und zwei seiner Ausbildungskollegen aus einer großen Brauerei im Siegerland, die gerade zu Besuch waren. Mit Brauern beim Zoigl sitzen – klar, dass das eine sehr gesellige Angelegenheit ist. Die beiden Kollegen aus NRW luden mich ein, dass man sich auf dem Festival wiedersehen könnte. Mal sehen ob es klappt.

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Link mit mehr Info:
    http://www.koeln.de/branchen/eintrag/1276/brauereien/braustellebuergerzentrum-ehrenfeld/

    Und noch was: auch De Molen aus den Niederlanden wird dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert