BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Bier des Jahres 2012

Es hat ein wenig gedauert, bis wir uns überhaupt wieder Gedanken gemacht haben, was denn wohl DAS Bier des letzten Jahres gewesen sein könnte, also das Bier, das uns am meisten beeindruckte. Wie letztes Jahr auch, ist es zuerst sehr schwierig, aus den vielen, vielen, und wirklich ganz tollen, hervorragenden gelungenen Kreationen eine einzelne auszuwählen, die noch besser als alle anderen sei. Nach kurzem Hin und Her jedoch stellen wir wieder mal fest, dass es doch einen klaren Favoriten gibt. Wenn man nämlich auch das „Drumherum“ berücksichtigt, also wie wir zu dem Bier kamen, wie wir es erleben und genießen durften, wie es gerade auch zu uns als Gruppe passte, dann wird es uns – fast – allen ganz klar:Das Bier des Jahres 2012 ist:

die Wilde Weisse

der Forschungsbrauerei Perlach!

Warum? Man kann das nachlesen: selbst die unter uns, die nicht in Perlach „zu hause“ sind, sind für dieses Bier begeistert hingepilgert. Es ist neu, es ist so unglaublich gelungen, es ist eine Krönung von eigentlich nicht mehr zu übertreffender Braukunst, es ist aber auch bekömmlich, gesellschaftsfähig, für Weissbierliebhaber wie auch für solche, die „eigentlich“ andere Geschmacksnoten bevorzugen, es paßt zum Essen wie auch für sich alleine zum reinen Genuß, … kurz – es ist genial!

Allein, es hat ein kleines Manko: es muss unbedingt nochmal genauso gebraut werden, da einer von uns es nicht geniessen konnte bevor es – viel zu schnell – von all den Perlacher Gästen schon wieder weg getrunken war…

 

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 23. April 2013 und wurde abgelegt unter "benhur, Brauereiausschank, Oberbayern, Weizenbier". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.0.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates