Der Boandlbräu im BR-Fernsehen

Der Berabecka Boandlbräu ist eine der ersten Brauereien, die ich hier vorgestellt habe. In der letzten Zeit habe ich sie leider etwas vernachlässigt. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich in Mannis Newsletter mitbekommen habe, dass der Bayerische Rundfunk in seiner Sendereihe „Unser Land“ einen längeren Beitrag über den Boandlbräu, insbesondere die Seele dieser Brauerei, den Inhaber, Brauer, Sänger, Musikanten, Philosophen, Lebenskünstler … und Narren Manfred Fritsch, genannt Manni, gedreht hat.

Den Beitrag mit dem Titel

Manfred Fritsch Bierbrauer und Narr zugleich

möchte ich gerne allen interessierten Bloglesern ans Herz legen. Er dürfte wie üblich sieben Tage nach seiner Ausstrahlung am 26.04. im Netz verfügbar sein, also ca. bis kommenden Donnerstag, den 2. Mai.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/unser-land/bierbrauer-manfred-fritsch-100.html

Der Bericht ist meiner Meinung nach außerordenlich gut gelungen. Ich habe den „Boandl“ genau so kennengelernt, wie er hier zu sehen ist. Also schnell ansehen, solange das Video noch online ist.

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert