BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Braukunst Live! Festival 2014

Feb ’14Feb
2123

Das Jahr ist noch jung, und schon nähert sich das erste große Bier-Event – die Braukunst Live! 2014. Heuer bereits im Februar! Ort ist wie immer das MVG-Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München.

Los geht’s am Freitag, dem 21.02. um 16:00 Uhr. Und dann kann wieder drei Tage lang getreu dem Festivalmotto „Live!“ erlebt werden, was sich in der Bierwelt in und um Deutschland und auf der ganzen Welt getan hat und tut.

Die Öffnungszeiten der einzelnen Tage sind auf der Homepage unter der Überschrift „Location“ versteckt, darum hier noch mal aufgelistet:

am Freitag, 21.02. ab 16:00 bis 23:00 Uhr,
am Samstag, 22.02. ab 14:00 bis 22:00 Uhr und
am Sonntag, 23.02. ab 13:00 bis 19:00 Uhr.

Auf der Homepage des Festivals muss man derzeit (gegen Ende Januar) noch genau hinschauen, um zu realisieren, dass es tatsächlich bald schon wieder so weit ist. Da sind noch die Fotos und Berichte aus 2013 zu sehen, aber das wachsame Auge entdeckt schon die Werbeeinblendung der „Premium Partner 2014“, sowie eben das Datum der Festivaltage 21.-23. Feb.

Ich habe natürlich die Ausstellerliste schon gründlich beäugt, und dabei einige sehr interessante Neuzugänge entdeckt:

Den Richelbräu aus München-Neuhausen z.B., die AuXburg City Brewery, die Pretzfelder Brauerei Nikl aus Franken, die Schlossbrauerei Eichhofen aus Niederbayern, um mal meine persönlichen Newcomer Highlights aus der „näheren“ Umgebung aufzuzählen.

Aus weiter entfernten Regionen Deutschlands freue ich mich unter anderem auf die Kehrwieder Kreativbrauerei, die Brauerei des amtierenden Weltmeisters der Sommeliers für Bier, Oliver Wesseloh (wir haben berichtet), oder auf den Berliner Braukünstler Thorsten Schoppe von Schoppe-Bräu (war auch 2013 schon vertreten).

Und von meinen internationalen Lieblingen sind mir auf der Liste 2014 diese ins Auge gestochen: Brewdog aus Schottland, die Brouwerij de Molen aus den Niederlanden, und schließlich die Sierra Nevada Brauerei aus Kalifornien/USA.

Die komplette Ausstellerliste gibt’s auf der Festival Homepage www.braukunst-live.com zu sehen. Ich denke, da ist für jeden Bierliebhaber mehr als genug dabei, um sich im Februar auf das Braukunst Live! Festival zu begeben, und das vielleicht nicht nur an einem der drei Tage 😉

Man sieht sich – auf der Braukunst Live! 2014

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 21. Januar 2014 und wurde abgelegt unter "Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. oliverxt77 sagt:

    Hallo Ralf,
    Na endlich lese ich mal wieder einen Artikel von Dir! Liest sich gut und ich überlege natürlich wie ich das auf die Reihe bekomme dabei zu sein.
    Da ist ja eine Menge geboten.
    Oliver

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates