Braukunst Live! Festival 2014

21. Februar 2014bis23. Februar 2014

Das Jahr ist noch jung, und schon nähert sich das erste große Bier-Event – die Braukunst Live! 2014. Heuer bereits im Februar! Ort ist wie immer das MVG-Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München.

Los geht’s am Freitag, dem 21.02. um 16:00 Uhr. Und dann kann wieder drei Tage lang getreu dem Festivalmotto „Live!“ erlebt werden, was sich in der Bierwelt in und um Deutschland und auf der ganzen Welt getan hat und tut.

Die Öffnungszeiten der einzelnen Tage sind auf der Homepage unter der Überschrift „Location“ versteckt, darum hier noch mal aufgelistet:

am Freitag, 21.02. ab 16:00 bis 23:00 Uhr,
am Samstag, 22.02. ab 14:00 bis 22:00 Uhr und
am Sonntag, 23.02. ab 13:00 bis 19:00 Uhr.

Auf der Homepage des Festivals muss man derzeit (gegen Ende Januar) noch genau hinschauen, um zu realisieren, dass es tatsächlich bald schon wieder so weit ist. Da sind noch die Fotos und Berichte aus 2013 zu sehen, aber das wachsame Auge entdeckt schon die Werbeeinblendung der „Premium Partner 2014“, sowie eben das Datum der Festivaltage 21.-23. Feb.

Ich habe natürlich die Ausstellerliste schon gründlich beäugt, und dabei einige sehr interessante Neuzugänge entdeckt:

Den Richelbräu aus München-Neuhausen z.B., die AuXburg City Brewery, die Pretzfelder Brauerei Nikl aus Franken, die Schlossbrauerei Eichhofen aus Niederbayern, um mal meine persönlichen Newcomer Highlights aus der „näheren“ Umgebung aufzuzählen.

Aus weiter entfernten Regionen Deutschlands freue ich mich unter anderem auf die Kehrwieder Kreativbrauerei, die Brauerei des amtierenden Weltmeisters der Sommeliers für Bier, Oliver Wesseloh (wir haben berichtet), oder auf den Berliner Braukünstler Thorsten Schoppe von Schoppe-Bräu (war auch 2013 schon vertreten).

Und von meinen internationalen Lieblingen sind mir auf der Liste 2014 diese ins Auge gestochen: Brewdog aus Schottland, die Brouwerij de Molen aus den Niederlanden, und schließlich die Sierra Nevada Brauerei aus Kalifornien/USA.

Die komplette Ausstellerliste gibt’s auf der Festival Homepage www.braukunst-live.com zu sehen. Ich denke, da ist für jeden Bierliebhaber mehr als genug dabei, um sich im Februar auf das Braukunst Live! Festival zu begeben, und das vielleicht nicht nur an einem der drei Tage 😉

Man sieht sich – auf der Braukunst Live! 2014

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Hallo Ralf,
    Na endlich lese ich mal wieder einen Artikel von Dir! Liest sich gut und ich überlege natürlich wie ich das auf die Reihe bekomme dabei zu sein.
    Da ist ja eine Menge geboten.
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert