Braukunst Live! – die Vierte

Allzu viel muss man über die Braukunst Live! ja nicht mehr sagen. „Deutschlands großes Festival für Bierspezialitäten“ sagt der Veranstalter selbst, Wegbereiter der Craft-Beer-Bewegung in Deutschland, sage ich, und immer ein saugeiles Fest, auf dem man aus dem Staunen und Freuen über die Vielfalt der wunderbaren Welt des Malzes drei Tage lang nicht mehr heraus kommt.

Alle wichtigen Informationen stehen auf der Festivalhomepage. Insbesondere die Liste der Aussteller und die Bierliste, die man sich auf der zu erwartenden Superlativ-Veranstaltung besser vorher schon durchschaut, um auf der Messe dann nichts zu übersehen, was einen besonders interessiert. Obwohl – ich komme beim Schlendern durch die Halle eh meist nicht weit, weil ich alle paar Meter jemanden treffe, mit der mir eine Bierspezialität empfehlen kann. Und jedes Jahr kommen neue Bekanntschaften und Lieblingsbiere und -Brauer und -Brauereien dazu. Ich „fürchte“, so wird es auch heuer wieder sein ;-).

Vielleicht noch kurz die wichtigsten Details:

Öffnungszeiten

Freitag 16.00-23.00 Uhr

Samstag 14.00-22.00 Uhr

Sonntag 13.00-19.00 Uhr

Eintrittspreise

22,50 € kostet eine Tageskarte im Vorverkauf, 35 € zahlt man für ein Zwei-Tages-Ticket an der Tageskasse vor Ort. Dafür bekommt man jeweils

1 Tag Eintritt zum Festival, 4 Verkostungsgutscheine à 0.1 Liter, kostenloser Bus-Shuttle von/nach Giesinger Bahnhof (U-Bahn)

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha
6 + 2 = ?
Reload