„Braut der … noch selber?“

Genau diese Frage stellte mir neulich ein Braumeister über WhatsApp. Er meinte da den Maierbräu in Altomünster. Aus dem Stegreif konnte ich nicht gleich antworten, ich wusste es nicht. Jetzt hätte ich irgendwie online recherchieren können, Google fragen usw., um mit Wissen zu glänzen. Doch das kam mir zu billig vor. Ich habe mich für eine weniger virtuelle Lösung entschieden: Ich bin kurzerhand nach Altomünster gefahren, das liegt nur wenige Kilometer abseits von meinem Weg zur Arbeit.

Nach etwas Spurensuche vor Ort sollte dies meine Antwort sein:

Wenn man das Sudhaus so anschaut, könnte man meinen nein.

ralf auf WhatsApp

Spurensuchende Indianer würden dagegen sagen ja.

ralf auf WhatsApp

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert