Blog 2023

Vor über 15 Jahren haben wir unser geliebtes Blog-ums-Bier gestartet. Damals noch sehr auf das Schreiben und Lesen am PC ausgerichtet.  

Vieles hat sich seitdem geändert.

Die Bildschirme der Leser sind größer geworden – auf ihren Schreibtischen, und kleiner – jeder hat jetzt das Internet in der Hand- und Hosentasche immer dabei.

Man liest heute weniger und guckt mehr. Leute erzählen nicht mehr mit vielen Worten, oft zeigen sie ihrem Gegenüber einfach nur noch Bilder.

Und auch an uns Autoren ist der Guck- und Handytrend nicht vorüber gegangen. Mit dem Handy soll das Bloggen funktionieren. Und Bilder sollen schnell und einfach verarbeitet und später auch schön aufbereitet wiedergegeben werden können.

So haben wir uns zu einer Generalüberholung entschlossen. Alles wurde auf den neusten Stand gebracht wo es nicht ohnehin schon so war. Vor allem aber das Design wurde gründlich aufgemöbelt. Die Dinge unter der Haube sieht man nicht so leicht. Ein neues Feature z.B. ist die einfach zu machende aber optisch recht ansprechende Darstellung einer Bildergalerie als

„Gekachelte Galerie“

Während der Umbauphase wurde einiges getestet, dem Trend und der Anforderung entsprechend natürlich mit vielen Bildern. Die Bilder aus dieser Zeit habe ich hier zusammengetragen, als Erinnerung für uns Blogger an die Frühjahrsmonate des Jahres 2023.

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert