Unionsbräu München: Bockbieranstich

7. März 2009

Beim Googeln nach dem Anstich des Unimator, dem Bock der Unionsbräu im Münchner Stadtteil Haidhausen, bin ich immer nur auf die Termine von 2008 oder früher gestoßen. Also habe ich über  die Homepage der Unionsbräu mal nachgefragt.

Antwort: Der Beginn der Bockbierzeit im Unionsbräu ist heuer am 7. März.

Die Wirtsleute empfehlen dringend eine rechtzeitige Reservierung. Das geht auch über das Internet.

Lange sollte man sich nicht Zeit lassen, denn im letzten Jahr z.B. hat der Bock gerade mal sieben Tage gereicht. Wir kamen am achten…

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Wer einen Teil des Blogteams treffen möchte, sollte am Sonntag zum Frühschoppen kommen, solange müßte das Bier nämlich auf jeden Fall reichen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert