BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Zu viel Bier!

Es ist bekannt, dass in Bayern das Bier zu den Grundnahrungsmitteln zählt, ja dass es sogar den Status eines Lebensmittels hat. Dem wird keiner aus dem BLOG-UMS-BIER Team widersprechen. Für uns ist Bier aber mehr als das. Unser Motto ist:

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Wir sehen Bier als echtes Genussmittel an, das zu trinken ähnliche Aufmerksamkeit verdient wie etwa ein guter Wein. Wir verkosten Biere ja auch wie Weine. Und genau wie beim Wein ist beim Bier für uns das Drumherum von großer Bedeutung – vom korrekten Glas oder Krug bis zum richtigen Ort und Zeitpunkt. Dann wird Bier Teil und Ausdruck echter Lebensfreude. Vorausgesetzt, man trinkt mit Maß und Verstand.

Wahrscheinlich ist jedem, der gern feiert, schon mal passiert, dass er etwas zu viel von seinem Festgetränk erwischt hat. Es gibt für solche Fälle viele Ratschläge und Hausmittelchen. Sogar Drogen wie Aspirin werden verwendet. Beim Berabecka Boandlbräu aber habe ich einen ganz einfachen und zu jeder Zeit anwendbaren Tipp gesehen:

boandl_hinweisschild_wc.jpg

Am 6. Dezember wäre eine Gelegenheit, es auszuprobieren: Siehe unsere Terminankündigung. 😛

(Das ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Soll eher als Warnung vor zu viel Boandlbräu „Mannipulator“, einem Bockbier,  gesehen werden. Der hat es nämlich echt in sich!)

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 30. Oktober 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, ralf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.2.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates