BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Berabecka Boandlbräu – Bockbieranstich – „Mannipulator Dunkel“

Dez ’09
6
17:00

Am Nikolaustag ist es wieder so weit: Bockbierzeit beim Boandlbräu. Im Winter kommt immer die dunkle Variante vom „Mannipulator“ zum Ausschank.

Der Name des Bieres stammt eigentlich vom Namen des Braumeisters Manfred Fritsch ab: Den nennen nämlich alle nur kurz „Manni“. Könnte aber auch von der durchschlagenden Wirkung des Bieres abgeleitet sein. So schreibt Manni z.B. in der Terminankündigung auf der Homepage vom Boandlbräu:

Geöffnet ist das Bräustüberl schon ab 10 Uhr zum Frühschoppen. Hoffentlich lebe ich bis zum Anstich noch.

Der festliche Akt des Bockbieranstichs ist nämlich erst am späteren Nachmittag:

Der Mannipulator Dunkel kommt wie jedes Jahr am Nikolaustag um 17 Uhr zum Anstich. Gleichzeitig feiern wir den 6. Geburtstag des Bräustüberls. Achtung: Es ist ein Sonntag und selbstverständlich nur für die Mitglieder der „geschlossenen Gesellschaft“ geöffnet.

Für alle, die den ganzen Tag beim Boandl verbringen und am Abend vielleicht nicht mehr ganz so fit sind, hat der Manni im Sanitärbereich – ich kann jetzt nur für die Herren sprechen – den passenden Ratschlag angebracht:

Aber man muss es ja nicht so weit kommen lassen! 😉

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 6. November 2009 und wurde abgelegt unter "ralf, Termine". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates