Kultvideo über die Brauerei Riegele Augsburg

Bei meiner Internetrecherche zum Bier des Jahrzehnts bin ich auf ein witziges Video über die Brauerei Riegele in Augsburg gestoßen. Zuerst meinte ich, ein paar durchgedrehte Bierfans hätten dieses Video gemacht. Aber nach wiederholtem Betrachten sieht es mir so aus, als hätten die Brauer selber es gedreht. Und tatsächlich – wenn man in die Mitarbeitergalerie auf der Homepage der Brauerei Riegele schaut, erkennt man viele Gesichter wieder. Nur bei den Musikern bin ich mir nicht ganz sicher, ob die auch wirklich Angestellte von Riegele sind. Ich denke schon. Das Video finde ich so gut gemacht, und so sympathisch, fast schon richtig süß, dass ich es Euch unbedingt zeigen muss.

Für mich hat es das Zeug zum Kultvideo. 😎

Oder was meint Ihr?

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

4 Kommentare

  1. Jo, werkli, süß! Dene Leit‘ würd i ja sofort a Halbe abnnehma, ich krieg scho Durscht!

  2. A Halbe, od’r „a Hälble“, wia mir Augschburga saga duên 😉

    Brosid midanand!
    ralf

  3. Günter vom Commerzienrat

    Das Beste der Stadt oder weit und breit!
    In Augsburg im Commerzienrat am Königsplatz
    zapffrisch genießen!!

  4. Peter wahrendorff

    Hallo Ralf,

    das Video ist ja toll und als Amateur-Filmer könnte mich ja so etwas auch mal reizen.

    Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert