BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Rotes Bier und blaue Zipfl

Wir hatten ja schon einmal eine sehr empfehlenswerte Führung vom Verein „Geschichte für Alle“ zu unserem Lieblingsthema in Nürnberg mitgemacht und so war es nur eine Frage der Zeit(planung), wann wir auch dieses lukullische Thema einmal „durchmachen“. Bei „Rotes Bier und blaue Zipfl“ geht es auf nah beieinander gelegenen Plätzen um Themen rund um Essen und Trinken in historischen Zeiten in Nürnberg. An jedem Platz sehen, hören und schmecken wir lustige und wissenswerte Anekdoten und Tatsachen aus der Stadtgeschichte. Los gehts mit den Bratwürsten, und enden tuts mit einem Rotbier, dazwischen liegen die berühmten Lebkuchen, aber auch Ravioli, Wein, Katzen, und die Rumford-Suppe. Eine sehr kurzweilige und sehr lebhafte Führung, die man gerne auch ein zweites mal mitmachen möchte! Unbedingt empfehlenswert, nicht nur wegen dem Altstadthofer Rotbier 😉

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 31. Oktober 2010 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, benhur". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.<br> Bitte <b>Ziffern</b> verwenden.<br> * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates