BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Hopfen und Malz – eine Zinnfigurenausstellung

ausstellungkelheimhopfenundmalz ausstellungkelheimzinnfiguren

Da es ja immer schlecht geht, eine Motorradtour mit Biertrinken zu verknüpfen, haben wir sie heute mit „Bier gucken“ verbunden: Im Archäologischen Museum in Kelheim gibt es noch bis Anfang September eine Zinnfiguren-Ausstellung zum Thema Bier und Brauen zu sehen. Das Museum kannten wir ja bereits von der Sonderschau aus dem letzten Jahr, also nix wie hin. Das Gebäude selbst ist ja schon sehenswert, und auch die archäologische Sammlung im Erdgeschoss, Kelheim sowieso hübsch gelegen. Die Ausstellung oben ist klein – das liegt ja schon in der Natur der Sache 😉 – aber nett gemacht. Man muss deswegen jetzt nicht meilenweit anreisen, aber wer eh in der Nähe weilt und ein Faible für kleine Dinge hat, der wird seinen Spaß dran haben…

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 3. April 2011 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, benhur". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.<br> Bitte <b>Ziffern</b> verwenden.<br> * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 5.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates