Ein Pflichttermin für alle Mitglieder des Ayinger Freundeskreises und für alle Liebhaber besonderer und vor allem guter Biere.
Auf zum Schalander der Ayinger Brauerei – in Aying 😉
Und nicht vergessen, rechtzeitig zu kommen: Um 10:00 Uhr geht’s los, um 13:00 Uhr ist pünktlich Schluss!
Ähnliche Beiträge
Über ralf
Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg.
Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin.
Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"
Auch wer sich an diesem Tag ins Umland begab um die wenigen Stunden in Aying zu geniessen, landete einen Volltreffer: Heute spielte eine größere Musi als sonst, mit Harfe (!), aber wieder genauso natürlich und „echt“, dass man sich auch als Franke von bayr. Musik begeistern lassen konnte. Dazu dann die hervorragenden Weisswürscht mit ganz guten Brezn, und – dafür sind wir ja da: das Jahrhundert-Zwickl! Diesmal gezwickelt von Herrn Wappler, der uns letztesmal einen sehr fundierten und unterhaltsamen Einblick ins Ayinger Brauwesen gab. Er versicherte mir, das Zwickl werde jedes Mal mit exakt demselben Reifegrad ausgeschenkt, trotzdem fand ich wieder: im Herbst schmeckt es schon reifer, ausgewogener, „fertiger“ als im Frühjahr! Beides jedoch: ein unvergleichliches Geschmackserlebnis!
Schade, dass die 3 Stunden so schnell vorbei sind…